Zeyko Küchen

Unternehmensprofil von ZEYKO Küchen GmbH

Das Unternehmen zeyko Küchen stellt die Natur und die Bewahrung und den Schutz der Umwelt ins Zentrum seiner Unternehmensphilosophie. In der Natur finden sich zahlreiche Formen, Materialien und Strukturen – diese Vielfalt ist inspirierend und für die Experten bei zeyko der Leitgedanke für die Produktion der besonderen Küchenprogramme. Die Natur fordert aber auch Schutz und verantwortliches Handeln, damit die Vielfalt und die verschiedenen Facetten erhalten bleiben. Zeyko geht diesen Weg konsequent, seit Jahren. 1984 brachte man hier die erste Bio-Küche heraus – eine ökologisch produzierte Küche, die Zeyko die Position des Vorreiters in diesem Bereich vermachte. Auch im Design drückt sich das aus: Das natürliche Material Holz ist stilprägend.

Schon in den 1930er Jahren ist die Gründung der Unternehmen Zeyher Althenngstett und Kopp Peterzell zu verorten. 1970 brachte die Fusion einen neuen Namen mit sich: zeyko steht für doppeltes Maß an Kompetenz und Knowhow im Küchenbau. So dauerte es nur wenige Jahre, bis das große zeyko-Küchenwerk in Mönchweiler erbaut werden konnte. Nachträglich wurde 2001 auch noch eine Ausstellungsfläche hinzugefügt. In der Ideenschmiede von Zeyko hält man Entwicklungen im Blick.

Inzwischen gehört das Unternehmen zur laCour-Gruppe, geführt von Unternehmer Johannes la Cour. Zu dieser Gruppe gehören auch die Küchenhersteller allmilmö, Möbelfolien Bisenthal und überdies andere Experten der Laminat- und Holzverarbeitung. So wird die Erfahrung und das Wissen multipliziert. Das Ergebnis sind Innovationen und das Setzen von Trends im Küchenbereich. Heute kaum mehr aus dem Küchenbereich wegzudenken, nahm man bei Zeyko schon in den achtziger Jahren eine Lackieranlage in Betrieb, die Hochglanz-Fronten möglich machte. Noch heute ist das Design der aktuellen Küchenprogramme diesem edlen Finish verschrieben. So beschreiten die Experten bei Zeyko immer neue Wege, nicht nur im Bereich des Naturschutzes. Das Engagement für die Natur ist mit dem PECF-Produktkettennachweis belegt. Weitere Gütesiegel und Zertifikate bestätigen das Umweltbewusstsein des Unternehmens.

Anschrift
zeyko Möbelwerk GmbH & Co. KG
Am Fohrenwald 1
78087 Mönchweiler, Deutschland
+49 7721 9420
+49 7721 942222
info@zeyko.de
http://www.zeyko.com