Arclinea Küchen

Unternehmensprofil von Arclinea Küchen Arredamenti

Wer hochwertiges Design, mit schlichten Linienführungen und modernen, hochaktuellen Akzenten für seine Küche sucht, der findet bei Arclinea Küchen seine individuelle Traumküche. Und auch wenn sich das Design über die Jahre immer weiter entwickelt und verändert hat, ist sich der Hersteller bei der Liebe zum Detail und qualitativ hochwertigem Kunsthandwerk treu geblieben.

Arclinea Küchen kann auf eine lange Geschichte und einen ersten Beginn im Jahr 1816 in Caldogno zurückblicken. Nach dem Krieg, wurde 1925 das Unternehmen offiziell gegründet und trägt seit 1960 den Namen Arclinea, damals noch mit dem Zusatz Cucine Componibili (Arclinea, mit dem Zusatz Anbauküchen).  An erster Stelle stehen seither stets die Qualität und das handwerkliche Geschick, so dass die Küchen zu einem echten Erfolgsprodukt wurden. Seit der Umbenennung in Arclinea, produziert Arclinea Küchen auch industriell in Serie und konnte so erfolgreich weiter expandieren.

Die Philosophie des Unternehmens findet sich bereits in der Benennung in Arclinea: So steht ‚Arc‘ als Abkürzung für ‚Rationale Anbaumöbel‘ (Arredamento Razionale Componibile). Es wird deutlich, das übersichtliche und funktionale Küchenmöbel im Fokus stehen, die sich durch ein zugängliches und praktikables Design auszeichnen. Intuitives Arbeiten wird so zu neuer Form erhoben. Auch wenn sich das Design in der Optik an der modernen, urbanen Lebensweise orientiert, harmoniert die klare Designsprache mit verschiedenen Stilrichtungen und Raumplanungen.

Die sanften und doch klaren Linien der Formsprache fügen sich perfekt in das moderne und junge Wohnen ein, sie schmeicheln dem Raum, geben Kontur und setzen Akzente. Sie bilden somit einerseits eine Fläche zur Präsentation und Projektion, als auch ein gezieltes Highlight in jeder Gestaltungsform. So findet sich mit den Küchen von Arclinea eine Prestigemarke, die dank hoher Qualität, fachlich hochwertiger und sauberer Verarbeitung, eine Designküchen Auswahl, die eine Lösung für jeden Raum, eine perfekte Harmonie für jeden individuellen Stil bietet.

Anschrift
Arclinea Arredamenti S.p.A.
Viale Pasubio, 70
36030 Caldogno (VI), Italien
+39 0444 394111
+39 0444 394260
info@arclinea.it
http://www.arclinea.it