2015 kommt Kupfer nun auch in unsere Küchen. Tolle Sache finden wir und haben uns auf der Living Kitchen 2015 deshalb mal genauer für Sie umgesehen…

Küchentrends-Rational-weiße Küche-kupfer Küche

Schlicht und doch extravagant zeigt Rational seine Küchen in diesem Jahr. Ohne viel Schnickschnack, mit matten Fronten, ist die Küche optisch zunächst auf ein Minimum reduziert. Die kupferfarbenen Akzente verleihen der Gesamtoptik einen urban eleganten Touch. Die dünne Slim-Line Arbeitsplatte zeigt die Richtung zu einem neuen Trend. Weg von den massiven Platten hin zu einer Arbeitsfläche, die wie verschmolzen mit dem Unterbau wirkt.

Küchengriff-groß

Die Liebe liegt im Detail. Auch die in die Küchenrückwand eingelassene Ablage ist mit Kupfer ausgekleidet.

Küchentrends-Rational-weiße Küche-kupfer Küche-doppeltes Spülbecken-Wasserhahn in kupfer

Silberne Wasserhähne waren gestern. Kupfer hat mittlerweile auch in der Küche Einzug gehalten. Und es überzeugt. Die farblich passenden Küchengriffe mit griffiger Oberfläche bestätigen das spannende Farbexperiment von Rational.

Küchenzeile-mit-hellem-Holz-weiße Küche-Holzküche

Holz in der Küche aus einem neuen Blickwinkel. Das klare Weiß in Kombination mit den hellen Holz-Elementen verleiht Ihrer Küche eine beflügelnde Frische. Das offene Küchenkonzept tut sein Übriges dazu.

Küche-weiß-schwarze Arbeitsplatte-Backofen auf Augenhöhe

Es sind die Kurven, die zählen. Manchmal auch, wenn es um das Design der neuen Traumküche geht. Wieder zieht sich die Grundfarbe wie ein weißer Faden durch das Küchenkonzept von rational. Wieder bestechen die Fronten mit einem matten Auftritt. Diesmal ist die Küche jedoch überall leicht abgerundet. Fast wie von einem anderen Planeten wirkt dieses futuristische Modell.